Geschäftsleitung
Kai-Uwe Blum, Fuad Izmirlija, Godehard Laufköter, Rinaldo Manetsch
HanseMerkur International AG
Drescheweg 1
9490 Vaduz, Liechtenstein
Tel.: +423 375 02 77
E-Mail: service@hansemerkur.ch
Gesellschaftsform
Aktiengesellschaft mit Sitz in Vaduz
Registernummer
FL-0002.599.519-6
Handelsregister des Fürstentums Liechtenstein, Vaduz
Aufsichtsbehörde
Aufsichtsbehörde für Versicherungen ist die Finanzmarktaufsicht Liechtenstein
Landstrasse 109
9490 Vaduz, Liechtenstein
Sollten Sie mit uns besonders zufrieden sein, freuen wir uns über Ihr positives Feedback. Auch wenn etwas nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erledigt wurde, teilen Sie uns dies bitte mit. Konstruktive Kritik bietet uns die Chance, unsere Servicequalität und unsere Abläufe laufend zu überprüfen und zu verbessern.
Die Bearbeitung Ihrer Beschwerde erfolgt nach fairen Massstäben durch ausgebildete Fachpersonen. Wir sind bestrebt, Ihnen innerhalb von 10 Arbeitstagen zu antworten. Sollten wir dafür mehr als 10 Arbeitstage benötigen, erhalten Sie einen Zwischenbericht von uns und werden über den weiteren Verlauf informiert. Aus datenschutzrechtlichen Gründen kann es vorkommen, dass wir Ihnen ausschliesslich per Post antworten.
Senden Sie uns einfach eine E-Mail an: lob-und-kritik@hansemerkur.ch
Unabhängige Prüfung:
Falls Sie Ihre Beschwerde nicht direkt an die HanseMerkur International richten möchten, können Sie diese auch von einer unabhängigen Stelle prüfen lassen.
Finanzmarktaufsicht Liechtenstein
Landstrasse 109
Postfach 279
9490 Vaduz
Liechtenstein
Telefon: +423 236 73 73
Fax: +423 236 73 74
Weiterhin haben Sie die Möglichkeit, sich an die Schlichtungsstelle für Konsumentenangelegenheiten zu wenden. Die Teilnahme am Schlichtungsverfahren erfolgt sowohl für Konsumenten als auch die betroffenen Unternehmen freiwillig.
Schlichtungsstelle für Konsumentenangelegenheiten nach Art. 4 AStG – Gesetz über alternative Streitbeilegung in Konsumentenangelegenheiten
Schlichtungsstelle im Finanzdienstleistungsbereich
Postfach 343
9490 Vaduz
Liechtenstein
Telefon: +423 238 10 30
Fax: +423 238 10 31
Mehr Informationen zum Beschwerdeverfahren der Schlichtungsstelle
Wir weisen Sie an dieser Stelle auch auf die Möglichkeit zur aussergerichtlichen Online-Streitbeilegung hin. Die EU-Kommission hat hierfür eine Online-Plattform bereitgestellt.