Schadenmeldung – schnelle Hilfe im Fall der Fälle
Sie wollen einen Versicherungsfall melden? Wir helfen Ihnen, damit alles schnell wieder „ins Lot kommt“. Nachfolgend finden Sie alle wichtigen Kontakte und Vorgehensweisen im Schadenfall.
Schaden online melden
Für folgende Fälle können Sie schnell und einfach Ihren Schaden online einreichen:
Reise im Voraus annulliert? Schadenmeldung Annullation
Aufenthalt abgebrochen oder unterbrochen? Schadenmeldung Reiseabbruch
Medizinische Heilbehandlungen im Ausland? Schadenmeldung Heilungskosten
Schaden am Reisegepäck? Schadenmeldung Reisegepäck
Heilbehandlungen für Ihre Gäste in der Schweiz? Schadenmeldung Gästeversicherung
Probleme mit Ihrem Mietwagen? Schadenmeldung Mietwagenschutz
Schaden per Post oder E-Mail melden
Senden Sie Ihre Schadenmeldung mit Hilfe unserer vorgefertigten Schadenformulare an:
HanseMerkur International AG
Postfach
9475 Sevelen
Schweiz
E-Mail: claims@hansemerkur.ch
Schadenabteilung
Sie benötigen Unterstützung bei der Schadenmeldung? Dann hilft Ihnen unser Schadenabteilung weiter:
Telefon: +41 43 550 21 11 (Montag - Freitag von 08.00 –18.00 Uhr)
24-Stunden-Reise-Notruf
Die Experten der Schweizer Personen-Assistance- und Notrufzentrale sind 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche rund um den Globus für Sie erreichbar und beraten Sie bei dringenden Notfällen:
Telefon: +41 43 550 21 21