HanseMerkur
  • Reiseversicherungen
    Zurück
    • Reiseversicherungspakete
      • Travel - Einmalige Reiseversicherung
      • Travel 365 - Jahresreiseversicherung
      • Travel Camping - Campingversicherung
      • Travel Europe - Selbstfahrerversicherung
    • Corona-Reiseschutz
    • Mietwagenversicherung
    • Gästeversicherung
    • Alle Reiseversicherungen im Überblick
    Coronavirus – in welchen Fällen die Reiseversicherung leistet

    Wir haben die Antworten auf die wichtigsten Fragen für Sie zusammengestellt.

    Jetzt informieren
  • Service
    Zurück
    • Kontakt
    • Daten ändern
    • Schaden melden
    • Notfall
    • Downloadcenter
    • FAQ
    • Glossar
    • Alle Services im Überblick
    Coronavirus – in welchen Fällen die Reiseversicherung leistet

    Wir haben die Antworten auf die wichtigsten Fragen für Sie zusammengestellt.

    Jetzt informieren
  • Gut zu wissen
    Zurück
    • Versicherungswissen
      • Annullationsversicherung
      • Auslandskrankenversicherung
      • Corona-Reiseversicherungen
      • Ferienversicherung
      • Kreditkarten-Reiseversicherung
      • Reisegepäckversicherung
      • Visum-Reiseversicherung
    • Welcher Reiseschutz für wen?
      • Au-pair-Reiseversicherung
      • Familien-Reiseversicherung
      • Geschäftsreiseversicherung
    • Reiseratgeber
      • Coronavirus & Reiseversicherung
    • Alle Themen im Überblick
    Coronavirus – in welchen Fällen die Reiseversicherung leistet

    Wir haben die Antworten auf die wichtigsten Fragen für Sie zusammengestellt.

    Jetzt informieren
  • Suche
    Zurück
    Suche

  • FAQ
  • Daten ändern
  • Vertriebspartner
  • Partner-Login
  • Schweiz International
    • Deutschland
    • Österreich
    • Polen
  • Deutsch Sprache wechseln
    • Französisch
  • Startseite
  • Reiseversicherungen
  • Corona-Reiseschutz

Corona-Reiseschutz – das Plus für Ihre Annullations- & Reiseabbruchversicherung

Corona-Reiseschutz

Corona-Reiseschutz

  • Bei häuslicher Isolation/Quarantäne
  • Bei Beförderungsverweigerung
  • Mitreisende versichert
ab 20 CHF

(Preisbeispiel, Prämie jeweils 4% vom Reisepreis)

Berechnen & Buchen
Kein Selbstbehalt
  • Vorteile
  • Tarifübersicht
  • Leistungen
  • Kundenmeinungen
  • Fragen & Antworten
  • Downloads
  • Direkt buchen

Ihre Vorteile

Planen Sie Ihre Reise ohne Risiko mit dem speziellen Corona-Reiseschutz der HanseMerkur – und geniessen Sie die Vorfreude auf die kommenden Ferien. Der Corona-Schutz ist als Add-On zu unseren Produkten mit Annullations- und Reiseabbruchversicherung buchbar. Mit der Zusatzversicherung bekommen Sie Ihre Annullierungskosten und/oder Reise-Mehrkosten bei Verdacht auf eine Infektion oder bei einer Erkrankung an COVID-19 zurück.

  • Bei persönlicher häuslicher Isolation (Quarantäne) infolge einer behördlichen Massnahme oder einer Anordnung durch berechtigte Dritte (z. B. Arzt)
  • Bei Verweigerung der Beförderung bzw. des Betretens des versicherten Mietobjektes durch berechtigte Dritte (z. B. Flughafenpersonal, Vermieter) am Tag der Hin- bzw. Rückreise
Kontakt
Schaden melden

Tarifübersicht

Corona-Reiseschutz
Leistungsbeschreibung Download PDF
Zusatzschutz Annullations­versicherung
Zusatzschutz Reise­abbruch­versicherung
Zusatzprodukt Nur in Verbindung mit einer Annullations- & Reiseabbruchversicherung der HanseMerkur für die selbe Reise gültig
Geltungsbereich Weltweit
Maximale Reisedauer 45 Tage
Anzahl der versicherten Reisen 1 Reise
Preisübersicht Download PDF
Zahlungsweise Einmalig bei Abschluss
Beispielpreis

ab CHF 20

(Preisbeispiel, Prämie jeweils 4% vom Reisepreis)
 
Berechnen & Buchen

Auf einen Blick – die wichtigsten Leistungen

Corona-Zusatzschutz Annullationsversicherung
Leistungsmerkmale Corona-Zusatzschutz Annullationsversicherung
Bei Nichtantritt der Reise/Nichtnutzung des Mietobjekts
Bei Nichtantritt der Reise/Nichtnutzung des Mietobjekts
Ersatz der vertraglich geschuldeten Annullationskosten aus versichertem Grund
Ersatz der vertraglich geschuldeten Annullationskosten aus versichertem Grund
Erstattung des Einzelzimmerzuschlags oder Ersatz der anteiligen Kosten für das Doppelzimmer bei Teilstornierung
Erstattung des Einzelzimmerzuschlags oder Ersatz der anteiligen Kosten für das Doppelzimmer bei Teilstornierung
Bei verspätetem Reiseantritt
Bei verspätetem Reiseantritt
Erstattung der zusätzlich entstehenden Hinreisemehrkosten
Erstattung der zusätzlich entstehenden Hinreisemehrkosten
Erstattung der nicht in Anspruch genommenen Reiseleistungen
Erstattung der nicht in Anspruch genommenen Reiseleistungen
Bei Umbuchung der Reise
Bei Umbuchung der Reise
Ersatz der Umbuchungskosten bei Umbuchung aus versichertem Grund
Ersatz der Umbuchungskosten bei Umbuchung aus versichertem Grund
Versicherte Gründe
Versicherte Gründe
Verdacht auf eine Infektion oder eine Infektion mit dem Coronavirus (COVID-19) und daraus resultierende häusliche Isolation (Quarantäne) infolge einer behördlichen Massnahme oder einer Anordnung durch berechtigte Dritte (z. B. Arzt)
Verdacht auf eine Infektion oder eine Infektion mit dem Coronavirus (COVID-19) und daraus resultierende häusliche Isolation (Quarantäne) infolge einer behördlichen Massnahme oder einer Anordnung durch berechtigte Dritte (z. B. Arzt)
Verweigerte Beförderung oder verweigertes Betreten des versicherten Mietobjektes durch berechtigte Dritte (z. B. Flughafenpersonal, Vermieter) am Tag der Hinreise (Reisebeginn).
Verweigerte Beförderung oder verweigertes Betreten des versicherten Mietobjektes durch berechtigte Dritte (z. B. Flughafenpersonal, Vermieter) am Tag der Hinreise (Reisebeginn)
Selbstbehalt
Selbstbehalt Kein Selbstbehalt
Corona-Zusatzschutz Reiseabbruchversicherung
Leistungsmerkmale Corona-Zusatzschutz Reiseabbruchversicherung
Bei Reiseabbruch
Bei Reiseabbruch
Erstattung der nachweislich entstandenen zusätzlichen Rückreisekosten und der hierdurch unmittelbar verursachten sonstigen Mehrkosten.
Erstattung der nachweislich entstandenen zusätzlichen Rückreisekosten und der hierdurch unmittelbar verursachten sonstigen Mehrkosten.
Erstattung des gesamten Reisepreises, sofern die Reise innerhalb der ersten Reisehälfte (max. innerhalb der ersten 8 Tage) abgebrochen wird
Erstattung des gesamten Reisepreises, sofern die Reise innerhalb der ersten Reisehälfte (max. innerhalb der ersten 8 Tage) abgebrochen wird
Erstattung der nicht in Anspruch genommenen Reiseleistungen, sofern die Reise innerhalb der zweiten Reisehälfte (spätestens ab dem 9. Tag) abgebrochen wird.
Erstattung der nicht in Anspruch genommenen Reiseleistungen, sofern die Reise innerhalb der zweiten Reisehälfte (spätestens ab dem 9. Tag) abgebrochen wird.
Bei verspäteter Rückreise
Bei verspäteter Rückreise
Erstattung der nachweislich entstandenen zusätzlichen Rückreisekosten und der hierdurch unmittelbar verursachten sonstigen Mehrkosten.
Erstattung der nachweislich entstandenen zusätzlichen Rückreisekosten und der hierdurch unmittelbar verursachten sonstigen Mehrkosten.
Erstattung der zusätzlichen Kosten für die Unterkunft bis zur Höhe der Versicherungssumme.
Erstattung der zusätzlichen Kosten für die Unterkunft bis zur Höhe der Versicherungssumme.
Versicherte Gründe
Versicherte Gründe
Verdacht auf eine Infektion oder eine Infektion mit dem Coronavirus (COVID-19) und daraus resultierende Isolation (Quarantäne) infolge einer behördlichen Massnahme oder eine Anordnung durch berechtigte Dritte (z.B. Arzt)
Verdacht auf eine Infektion oder eine Infektion mit dem Coronavirus (COVID-19) und daraus resultierende Isolation (Quarantäne) infolge einer behördlichen Massnahme oder eine Anordnung durch berechtigte Dritte (z.B. Arzt)
Verweigerte Beförderung am Tag der Rückreise (Reiseende) durch berechtigte Dritte (z.B. Flughafenpersonal).
Verweigerte Beförderung am Tag der Rückreise (Reiseende) durch berechtigte Dritte (z.B. Flughafenpersonal).
Selbstbehalt
Selbstbehalt kein Selbstbehalt

eKomi - letzte Kundenbewertung

/ 5 (Sterne)

Bewertungen

Alle Bewertungen

Fragen und Antworten

Wann muss ich den Corona-Zusatzschutz abschliessen?

3 Werktage nach Buchung bzw. bis 30 Tage vor Reisebeginn

Den Corona-Reiseschutz müssen Sie bis 30 Tage vor Reisebeginn oder spätestens bis zum 3. Werktag nach der Reisebuchung abschliessen. Liegen zwischen Reisebeginn und Reisebuchung mehr als 30 Tage und schliessen Sie die Versicherung nicht innerhalb von 3 Werktagen nach Reisebuchung ab, besteht Versicherungsschutz nur für Ereignisse, die ab dem 10. Tag nach Versicherungsabschluss eintreten.

Sie können den Corona-Reiseschutz nachträglich zu einer bestehenden Annullations-/ Reiseabbruchversicherung (Einmal- oder Jahresversicherung) der HanseMerkur hinzubuchen. Bei einem Neuabschluss der Einmal- oder Jahresreiseversicherung kann der Corona-Reiseschutz als Add-On hinzugebucht werden.

Einmalversicherung inklusive Corona-Reiseschutz neu abschliessen

Corona-Reiseschutz zu einer bestehenden Reiseversicherung hinzubuchen

Bin ich abgesichert, wenn ein komplettes Land oder Kanton unter Quarantäne gestellt wird?

Nur bei persönlicher Quarantäne

Wir leisten, wenn für Sie oder eine Risikoperson persönlich Quarantäne angeordnet wird. Wir leisten nicht, wenn Ihnen oder einer Risikoperson eine Abreise, Einreise, Weiter- bzw. Durchreise nicht möglich ist bzw. nicht erlaubt wird. Beispielsweise aufgrund behördlich angeordneter lokaler, regionaler oder überregionaler Quarantäne-Maßnahmen oder Kontakt- bzw. Ausgangsbeschränkungen.

Welche Unterlagen reiche ich im Schadenfall ein?

Buchungsbestätigung und Versicherungsnachweis

Im Schadenfall benötigen wir folgende Unterlagen und Angaben von Ihnen:

  • Kopie der Buchungsbestätigung
  • Kopie des Versicherungsnachweises
  • Adressdaten des Versicherungsnehmers
  • Bankverbindung für Erstattungen
  • Arztzeugnis

Lesen Sie hier detaillierte Informationen darüber, wie Sie einen Schaden melden.

Wer sind die Risikopersonen?

Mitreisende und häusliche Gemeinschaft

Zu den Risikopersonen zählen:

  • Personen, die mit Ihnen gemeinsam eine Reise gebucht haben. Versichert sind bis zu 6 Personen (bei Familientarifen nicht mehr als 2 Familien)

  • Personen, die mit der versicherten Person in häuslicher Gemeinschaft leben

Wich­tige Doku­mente zum Down­load

Preisübersicht

Allgemeine Versicherungsbedingungen (AVB)

Informationsblatt zu Versicherungsprodukten

Corona-Reiseschutz direkt buchen

Wählen Sie bei der Buchung bequem aus folgenden Zahlungsarten aus:

Zahlungsmittel-ohne-Rechnung_CH

KAUF AUF RECHNUNG

  • Corona-Reiseschutz

Corona-Reiseschutz

ab 20 CHF

(Prämie: 4% vom Reisepreis)

Berechnen & Buchen

Produkt-Empfehlung für:  

  • Besuchen Sie uns auf:
International:
Schweizer Flagge Schweiz
  • Deutsche Flagge Deutschland
  • Österreichische Flagge Österreich
  • Polnische Flagge Polen

Bewertungen – Transparenz ist uns wichtig

Ekomi-Siegel standard
5.0 / 5
19 Rezensionen

Unternehmen

  • Über uns
  • Vertriebspartner

Service

  • Kontakt
  • Daten ändern
  • Schaden melden
  • Notfall
  • Downloadcenter
  • FAQ
  • Glossar
  • Alle Services im Überblick
  • ©2021 HanseMerkur Reiseversicherung
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Disclaimer & Nutzungsbedingungen