Schadenmeldung - alle Informationen für den Schadenfall

Schadenmeldung

Gerne können Sie uns Ihren Versicherungsfall per Brief oder auch per E-Mail melden.

Wenn Sie uns einen Schadenfall aus Ihrer Reiseversicherung anmelden möchten, beachten Sie bitte folgendes:

Im Schadenfall benötigen wir grundsätzlich folgende Unterlagen und Angaben:

  • Kopie der Buchungsbestätigung des Veranstalters
  • Kopie des Versicherungsnachweises
  • Zur Überweisung des eventuellen Erstattungsbetrags die Angabe der Bankverbindung des Empfängers
  • Adressdaten des Versicherungsnehmers
  • Abhängig von der Versicherungsart spezielle Dokumente - weitere Infos erhalten Sie unten auf dieser Seite

Adressen und Ansprechpartner

Bitte drucken Sie die ausgefüllte Schadenmeldung aus und schicken Sie per Brief oder E-Mail an:

  • Ihre Schadensmeldung per Brief senden Sie an:
    HanseMerkur International AG
    Postfach
    9475 Sevelen
    Schweiz
  • Die ausgefüllte Schadenmeldung kann auch per E-Mail versendet werden.
    E-Mail: claims@hansemerkur.ch
  • Bei Fragen hilft Ihnen unsere Leistungsabteilung gerne telefonisch weiter:
    +41 43 550 21 11

Schadenformulare

PDFReiseannullierung (PDF) Reiseannullierung
PDFReiseabbruch/Feriengarantie (PDF) Reiseabbruch (Feriengarantie)
PDFReisegepäck (PDF) Reisegepäck